More Do: Das Taekwon-Do Ikigai

In unserer More Do Stunde wollen wir uns diese Woche dem Thame Ikigai und einer Adaption fürs Taekwon-Do beschäftigen. Ziel der More Do Stunde ist es die Inhalte, Philosophie und Lehren des traditionellen Taekwon-Do in den Alltag zu holen und aktiv zu werden. Es wird immer einen kurzen Impuls dazu geben, wie Taekwon-Do wirkt und wir werden uns darüber austauschen (eigene Erfahrungen, Beispiele, konkrete Aktivitäten).

Ikigai kommt aus dem japanischen Kulturraum und beschreibt den eigenen Lebenssin und damit die Motivation, welche uns aktiv hält. Der Begriff setzt sich aus den Wörtern iki = Leben und gai = Wert zusammen. Im Originalen setzt sich das Ikigai durch die Beantwortung folgender Fragen zusammen:

  • Was liebst du? (Leidenschaft)
  • Was braucht die Welt? (Mission)
  • Was kannst du besonders gut? (Berufung)
  • Wofür wirst du bezahlt? (Job)

In der Stunde dieser Woche wollen wir uns das Konzept des Ikigai anschauen und es auf das Taekwon-Do übertragen. Dabei wollen wir herausfinden was wir bereits sehr gut können und wo wir noch Entwicklungsbedarfe haben. Wir bitten darum sich bis Mittwochabend anzumelden, damit wir die Stunde besser planen können.

Hier geht zur Buchung: https://share.fitogram.pro/taekwon-do-center-heidelberg?w=/event/8fca4720-593b-43aa-8f94-477764935d34