Taekwon-Do Infoletter Nr. 6.2019

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

wie bereits angekündigt, folgt nun ein ausführlicher Infoletter, in dem ich über einige Neuerungen, Aktionen und Termine berichten möchte. Unter Anderem bekommt Ihr eine Liste mit Terminen, die bereits für das kommende Jahr feststehen. Durch die frühe Bekanntgabe, möchten wir euch ermöglichen, an den Events teilzunehmen.

Euer Björn Pospiech

Inhalt

  1. Aktion: Schüler werben Schüler
  2. Die nächsten Prüfungen
  3. Änderung im Stundenplan ab November
  4. 1. Dezember: Ideensammlung für das Marketing der Schule
  5. Neue Applikation zur Organisation und Planung der Trainingszeiten
  6. Neu designte Homepage
  7. Stammtische
  8. Save the Date: Jahresabschlussfeier
  9. Bestickte Gürtel
  10. Termine

In den Herbstferien geöffnet

Wir haben in den Herbstverien (28.10.-2.12.) geöffnet (außer am Feiertag).
Unser Stundenplan: https://tkd-hd.de/training

Fortgeschrittenentraining Thema Selbstverteidigung

Am Sonntag, den 13. Oktober, haben wir im Taekwon-Do Center Heidelberg ein Spezialtraining für die Fortgeschrittenen gemacht. Neben einem intensiven Training sind wir theoretisch und praktisch auf das Thema der Selbstverteidigung eingegangen. Unser Augenmerk lag dabei auf dem vermitteln der Inhalte an andere.

Taekwon-Do Infoletter Nr. 5.2019

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Sehr geehrte Eltern,

Ich möchte kurz über ein paar Termine informieren, die demnächst stattfinden. Da wir gerade an einem umfangreicheren Infoletter arbeiten, halte ich mich heute kurz. Bei Fragen stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung.

Euer Björn Pospiech

 

Inhalt
  1. Taekwon-Do Stammtisch
  2. Training für Fortgeschrittene
  3. Lehrgang und Benefitzgala in Dachau
  4. Termine

 

Taekwon-Do Infoletter Nr. 4.2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, 
Sehr geehrte Eltern,

Hiermit möchte ich Euch zu einem ereignisreichen Tag mit Lehrgang und Schwarzgurtprüfungen einladen. Für den Lehrgang freue ich mich besonders darauf, dass Sabine Meindl uns mit ihrer langjährigen Erfahrung inspirieren und ins Schwitzen bringen wird. Im Anschluss sind diverse Schwarzgurtprüfungen (1.-4. Dan) geplant.Datum: Samstag, 1. Juni 2019

Ablauf:

  • 14:00 Uhr Lehrgang für alle Gürtelfarben (Kinder ab Farbgurt)
  • 16:00 Uhr Schwarzgurtprüfungen (Heidelberg und angereiste Schulen)
  • 18:00 Uhr Gemeinsamer Ausklang des Tages beim Essen

Ort: Taekwon-Do Center Heidelberg (Zeppelinstr. 189, 69121 Heidelberg)

Leider hat die Stadt Heidelberg uns falsche Informationen zur Miete der Halle im Sportzentrum zukommen lassen und die angegebenen Kosten nachträglich nach oben korrigiert. Um den Lehrgang dennoch kostenlos anbieten zu können, haben wir entschieden, in unsere Schule ausweichen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Euch alle zu diesem einzigartigen Event begrüßen kann und wir eine großartige gemeinsame Zeit verbringen. Damit ich den Tag besser planen und organisieren kann, bitte ich um eine Rückmeldung bis zum 17. Mai 2019. Eine entsprechende Liste liegt in der Schule aus.

Euer Björn Pospiech

Lehrer und Trainer im Taekwon-Do Center Heidelberg
Lehrer und Trainer im Taekwon-Do Center Heidelberg