Erleichterungen für Erwachsene

Liebe Erwachsene Schülerinnen und Schüler,

am gestrigen Abend (Montag, 6.12.) wurde eine neue Sportverordnung veröffentlicht, welche Erleichterungen für die Erwachsenen bringt. Aktuell gilt für das Training und den Aufenthalt in unserem Dojang die 2G+ Regel. Man muss geimpft oder genesen sein und zusätzlich einen negativen Test (Schnelltest oder PCR-Test) mitbringen.

In folgenden Ausnahmen muss man keinen Testnachweis mitbringen:

  • Wenn bereits die Booster-Impfung erfolgt ist.
  • Wenn man seine zweite Impfung innerhalb von 6 Monaten hatte (also aktuell nach dem 7. Juli 2021).
  • Genesene, wenn die Erkrankung nachweislich nicht länger als 6 Monate zurück liegt.

Hier könnt ihr noch mal die aktuellen Regelungen für den Sport nachlesen.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer:innen