A student breaking a board with a jump side kick.

Prüfungen, Frühjahrsputz, Baustelle, Dehnen am Samstag

Liebe Schüler:innen,
liebe Eltern,

der Frühling naht und auch wenn es noch ziemlich kalt ist, so beehrt uns die Sonne bereits immer mehr. Es wird Zeit, dass wir uns wieder gemeinsam unseren Räumen widmen und einen kleinen Frühjahrsputz machen.

Darüber hinaus informieren wir über die anstehenden Prüfungen am 16. März und ein neues Angebot zur Steigerung eurer Flexibilität samstags.

Zu guter Letzt gibt es ein paar erste Informationen zur Baustelle in der Dossenheimer Landstraße und den damit verbundenen Herausforderungen für unser Training. Wer mit dem Auto kommt oder gebracht wird, muss sich wohl mehr Zeit einplanen.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer:innen

Inhalte:

  • Prüfungen am 16. März
  • Frühjahrsputz am 23. März
  • Neues Angebot: Dehnen am Samstag
  • Baustelle Dossenheimer Landstraße

Prüfungen am 16. März

Unsere nächsten Gürtelprüfungen werden am Samstag, den 16. März, stattfinden. Dies ist eine aufregende Gelegenheit für alle, ihre Fortschritte zu zeigen und den nächsten Schritt in ihrer Taekwon-Do-Reise zu gehen.

Zeitplan für den Tag:

  • Kinder: Die Prüfungen für unsere jungen Schüler:innen beginnen um 10:00 Uhr und werden schätzungsweise 1,5 Stunde dauern. (Anmeldung)
  • Jugendliche & Erwachsene: Um 11:30 Uhr geht es weiter mit den Prüfungen unserer Jugendlichen und Erwachsenen. Mit einer Prüfung zum Rotgurt, wird es diese mal auch sehr spannend für Zuschauer:innen. (Anmeldung)

Gemeinsames Essen: Nach den Prüfungen laden wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie ihre Familien zu einem gemeinsamen Essen ein. Dies gibt uns die Möglichkeit, den Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen. (Anmeldung)

Anmeldung bis zum 13. März: Bitte vergesst nicht, euch über unser Online-Buchungssystem für die Prüfungen anzumelden. Eine frühzeitige Anmeldung hilft uns bei der Planung und Organisation des Tages.

Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg und freuen uns darauf, eure harte Arbeit und Hingabe zu würdigen. Lasst uns diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis machen!

Frühjahrsputz am 23. März

newsletter dehnen am samstagNeben unseren körperlichen und geistigen Trainingszielen ist es ebenso wichtig, dass wir unseren Trainingsraum, unseren geliebten Dojang, pflegen und ehren. Daher lade ich euch herzlich zum gemeinsamen Frühjahrsputz am 23. März ein. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, nicht nur unseren Trainingsbereich zu säubern und aufzufrischen, sondern auch unseren Teamgeist und unser Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Datum und Zeit: Samstag, 23. März, ab 10:00 Uhr. Wir planen, den Tag mit einer kurzen Meditation zu beginnen, gefolgt von der Einteilung in Teams, um verschiedene Bereiche des Dojangs effizient zu reinigen.

Anmeldung: Wenn wir es schaffen genügend Leute zusammenzubekommen, wird das ganze in 1-1,5 Stunden erledigt sein. Bitte meldet euch im Buchungssystem an.

Es ist eine großartige Gelegenheit, etwas zurückzugeben und unseren Trainingsplatz mit Respekt und Fürsorge zu behandeln. Ich freue mich darauf, diesen Tag der Sauberkeit und Gemeinschaft mit euch zu teilen.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unser Dojang ein Ort bleibt, an dem wir alle gerne trainieren und wachsen.

Neues Angebot: Dehnen am Samstag

Wir freuen uns, euch ein neues Angebot in unserem Trainingsprogramm vorzustellen: Ab sofort bieten wir samstags eine spezielle Dehnungsstunde an! Diese zusätzliche Einheit ist perfekt für alle, die ihre Flexibilität verbessern, Verletzungen vorbeugen und ihre allgemeine Beweglichkeit erhöhen möchten.

Dehnen am Samstag:newsletter dehnen am samstag

  • Wann: Jeden Samstagmorgen, direkt vor dem regulären Training.
  • Dauer: ca. 1 Stunde, beginnend um 10:00 Uhr.
  • Für wen: Das Angebot steht allen Mitgliedern offen, unabhängig vom Alter oder Gürtelgrad.
  • Inhalte: Die Stunde konzentriert sich auf ganzkörperliche Dehnübungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, die für Taekwon-Do wichtigen Muskelgruppen zu lockern und zu stärken.

Dieses neue Angebot ist eine fantastische Möglichkeit, nicht nur eure Taekwon-Do-Techniken zu verbessern, sondern auch eure Gesundheit und euer Wohlbefinden zu fördern. Eine gute Flexibilität ist ein Schlüsselelement, um im Taekwon-Do weiter fortzuschreiten, und hilft zudem, das Verletzungsrisiko zu reduzieren.

Wir ermutigen jeden, diese Gelegenheit zu nutzen, um in einer unterstützenden und motivierenden Umgebung an seiner Flexibilität zu arbeiten. Wir hoffen, viele von euch samstags im Dojang zu sehen!

Baustelle Dossenheimer Landstraße

newsletter baustelle 24Wir möchten euch über eine wichtige Verkehrsinformation informieren, die eure Anreise zu unserem Dojang betrifft. Ab dem 23. März beginnt eine Baustelle auf der Dossenheimer Landstraße, die voraussichtlich zu Verkehrsbehinderungen führen wird. Dies könnte die Anreise mit dem Auto zu unseren Trainings und Veranstaltungen erschweren.

Wichtige Details zur Baustelle:

  • Startdatum: 23. März
  • Dauer voraussichtlich 2,5 Jahre: Informationen zur voraussichtlichen Dauer der Baumaßnahmen findet ihr auf der offiziellen Website der Stadt Heidelberg.

Wir empfehlen allen, die mit dem Auto anreisen, zusätzliche Zeit für die Fahrt einzuplanen und, wenn möglich, alternative Routen zu wählen. Auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel könnte eine praktische Alternative sein.

Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten und zusätzliche Hinweise geben, sobald wir neue Informationen zur Verkehrslage oder zu Umleitungsrouten erhalten. Eure Sicherheit und pünktliche Ankunft zu unseren Kursen und Veranstaltungen ist uns sehr wichtig.