Gruppenbild der Teilnehmer:innen des Abschiedstrainings von Frank

Bewegender Abschied, Intensivwochenende Pfingsten, weitere Events und Dossenheimer Landstraße

Liebe Schüler:innen,
liebe Eltern,

am Freitag haben wir ein wunderschönes Abschiedstraining von Frank mit vielen Emotionen und Dankbarkeit erlebt. Es ist schön zu sehen, wie wir als Gemeinschaft in den vergangenen Jahren zusammengewachsen sind und wie wichtig auch hier Frank, Peter, Sonja und Beatriz gewesen waren, die sich nun auf andere Taekwon-Do Wege begeben werden.

Wir sind intensiv dabei, zu organisieren und überlegen, wie es am Besten weitergeht und haben zahlreiche Ideen und konkrete Aktivitäten erarbeitet. Es steht viel an in diesem Jahr. Unter anderem geht es über Pfingsten in das im vergangenen Jahr angekündigte Intensivwochenende, zu dem ihr euch ab jetzt anmelden könnt und viele weitere Events.

Zudem informieren wir über die geänderte Verkehrsführung im Zuge der Umbauarbeiten der Dossenheimer Landstraße.

Herzliche Grüße,
Björn

Inhalte:

  • Ein Abschied voller Herzlichkeit und Dankbarkeit
  • Anmeldung zum Intensivwochenende
  • Umbauarbeiten an der Dossenheimer Landstraße
  • Seminar zum Thema Kicks und Sprungkicks am 14.04.2024
  • Einladung zum Youth-Day am 04.05.2024

 

 

Ein Abschied voller Herzlichkeit und Dankbarkeit

Am Freitag fand in unserer Taekwon-Do-Schule ein Abend statt, der noch lange in unserer Erinnerung bleiben wird. Wir verabschiedeten uns von vier Mitgliedern unserer Gemeinschaft: Frank, Peter, Sonja und Beatriz. Es war ein Training, das nicht nur das Ende einer gemeinsamen Reise markierte, sondern auch die starke Verbundenheit und Dankbarkeit innerhalb unserer Gemeinschaft zum Ausdruck brachte.

Während des Trainings strömten Emotionen und Erinnerungen zusammen. Jede Bewegung, jeder Tritt, jeder Schlag war erfüllt von der Leidenschaft und Hingabe, die diese vier wunderbaren Menschen in all den Jahren mit uns geteilt hatten.

Diese Verabschiedung war mehr als nur ein Abschied; es war eine Feier ihres Weges, ihrer Entwicklung und des Einflusses, den sie auf jeden von uns hatten. Wir lachten, erzählten Geschichten und dankten ihnen für unzählige Momente des Lernens und der Inspiration.

Mit ihrer Verabschiedung stehen Veränderungen an und unsere Schule bereitet sich auf den neuen Abschnitt vor. Wir arbeiten bereits an Lösungen, um den Unterricht kontinuierlich zu verbessern. Es wird sicherlich Anpassungen geben, und wir danken euch für eure Geduld und Unterstützung in dieser Übergangszeit.

Dieser Abend hat uns daran erinnert, dass jede Begegnung, jede Erfahrung in unserer Taekwon-Do Familie etwas Besonderes ist. Wir sind sehr dankbar für alles, was Frank, Peter, Sonja und Beatriz uns gegeben haben und sind überzeugt, dass ihr Wirken in unserer Schule weiterleben wird.

Ihre Reisen gehen weiter und auch unsere Wege werden sich weiterentwickeln. Aber in unseren Herzen bleiben wir verbunden. Wir freuen uns darauf, mit Euch allen in eine hoffnungsvolle Zukunft zu gehen.

 

Anmeldung zum Intensivwochenende

Wir freuen uns, euch zu unserem nächsten Intensivwochenende vom 17. bis 20. Mai ins Haus Centblick nach Reichartshausen einladen zu dürfen! Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen von intensivem Training und der Stärkung unserer Gemeinschaft. Es ist eine großartige Gelegenheit, eure Fähigkeiten zu verbessern, neue Techniken zu erlernen und gleichzeitig neue Verbindungen innerhalb unserer Taekwon-Do-Familie zu knüpfen.

Für wen ist dieses Wochenende?
Dieses besondere Wochenende steht allen Erwachsenen und Jugendlichen unserer Schule sowie deren Familien offen. Nach Absprache können auch Kinder teilnehmen. Es ist eine schöne Gelegenheit für alle Altersgruppen, sich in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung zu treffen.

Was erwartet euch?
Bereitet euch auf ein Programm voller Aktivitäten vor, die eure körperlichen und geistigen Fähigkeiten herausfordern werden. Es wird mehrere Trainingseinheiten pro Tag geben, die sich auf verschiedene Themen konzentrieren und den individuellen Trainingsstand berücksichtigen. Neben dem intensiven Training wird es auch Zeit für gemeinschaftliche Aktivitäten geben, um unseren Zusammenhalt als Taekwon-Do-Gemeinschaft zu stärken. Wir werden gemeinsam trainieren, lernen, lachen und unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Kosten: 145€ pro Person

  • Training, Unterkunft und Vollverpflegung – wir bereiten die Speisen selbst zu.
  • Bei Familien (mehreren Teilnehmer:innen) gibt es einen Preisnachlass von 10%

Wie kann man sich anmelden?
Die Anmeldung ist ganz einfach: Das Anmeldeformular ausfüllen. Nachdem ihr das Formular abgeschickt habt, erhaltet ihr einen Link zu Docusign, wo ihr eure Anmeldung bestätigen und unterschreiben könnt. Bitte meldet euch so bald wie möglich an, damit wir entsprechend planen können.

Wir sind überzeugt, dass dieses Wochenende für jeden von euch eine bereichernde Erfahrung sein wird. Egal ob ihr euer Taekwon-Do verbessern, neue Freundschaften schließen oder einfach nur Teil unserer lebendigen Gemeinschaft werden wollt, dieses Wochenende hat für jeden etwas zu bieten.

Wir freuen uns darauf, euch alle beim Intensiv-Wochenende zu sehen und gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen!

 

Umbauarbeiten an der Dossenheimer Landstraße

anfahrt taekwon do center heidelbergDie seit langem geplante Sanierung der Dossenheimer Landstraße hat begonnen und wird in den nächsten zweieinhalb Jahren stattfinden. Diese Bauarbeiten werden die Anfahrt zum Dojang beeinflussen, wir möchten aber versichern, dass unser Dojang weiterhin gut erreichbar ist.

Die Bauarbeiten werden zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen führen, da die Umleitung direkt an unserem Dojang vorbeiführt. Das Bild zeigt die besten Wege, um uns von Norden und Süden zu erreichen. Wir empfehlen allen, die Möglichkeit zu nutzen, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Dies trägt nicht nur zur Verringerung des Verkehrsaufkommens bei, sondern ist auch eine gesunde und umweltfreundliche Alternative.

Aufgrund der Umbaumaßnahmen und der damit verbundenen Parkplatzknappheit im Stadtteil bitten wir diejenigen, die nur jemanden zum Training bringen oder abholen, unsere Parkplätze für die Trainingsteilnehmer freizuhalten. Wir verstehen, dass dies eine zusätzliche Herausforderung darstellt, aber wir glauben, dass diese Maßnahme dazu beitragen wird, die Situation für alle zu erleichtern.

Vielen Dank für das Verständnis während dieser Bauphase. Für Fragen und Anliegen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, euch weiterhin im Dojang begrüßen zu dürfen und gemeinsam zu trainieren.

 

Seminar zum Thema Kicks und Sprungkicks am 14.04.2024

newsletter seminar2024 2Am 14.04. steht unser nächstes Seminar an. Diesmal wollen wir uns beim Kicken auf die Targets auspowern. Damit wir das gesundheitserhaltend und für lange Zeit machen können wollen wir mit ein paar Vorübungen die korrekte Durchführung und das Springen und Landen unter die Lupe nehmen.

Das Seminar ist für alle Gürtelgrade geeignet. Es wird neben gemeinsamen Inhalten eine Aufteilung geben, in der sowohl Anfänger:innen, als auch Fortgeschrittene berücksichtigt werden. Im Anschluss wird es wieder ein gemeinsames Essen geben.

Das Seminar beginnt um 9:00 Uhr und geht bis ca. 13:30 Uhr.

Bitte meldet euch bis zum 10.04.2024 an:

 

Einladung zum Youth-Day am 04.05.2024

Für alle Kinder und Jugendlichen gibt es Anfang Mai ein besonderes Event. Wir sind zum Youth-Day nach Mainz eingeladen. Dies ist eine von den Mainzer Jugendlichen organisierte Veranstaltung, bei dem junge Menschen im Fokus stehen. Folgendes ist geplant:

  • Mainz-Tour mit Quizz
  • 2x Outdoortraining
  • Sportliche Aufgaben durch die Stadt
  • Buffet mit leckeren Köstlichkeiten
  • Spiele wie Die Wehrwölfe von Dünsterwald
  • Kinoabend

Datum & Zeit: 04.05.2024 – 11:00-19:30 Uhr

Anmeldung: Bitte meldet euch hier bis zum 15.04.2024 an.