Prüfung der Erwachsenen am 9. Juli 2018

Foto der Prüfungen der Erwachsenen

Erfolgreiche Prüfungen am vergangenen Montag im Taekwon-Do Center Heidelberg. Herzlichen Glückwunsch an: 

  • Reshad (9. Kup - Weißgurt)
  • Maximilian (8. Kup - Gelbgurt) - Gruppe Ludwigsburg
  • Otto (7. Kup - Gelbgurt) - Gruppe Ludwigsburg
  • David (5. Kup - Grüngurt)
  • Charlotte (2. Kup - Rotgurt)
  • Giada (2. Kup - Rotgurt)

Insbesondere freut uns, dass Giada nun ihren roten Gürtel tragen wird. Sie kam vor fünf Jahren als damals Neunjährige zu uns und ist eines der wenigen Kinder, dessen Eltern den Umzug unserer Schule in neue Räume mitgemacht haben. Giada hat sich in den Jahren zu einem Vorbild vieler Kinder (insbesondere der Mädchen) unserer Schule entwickelt und wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg. Vielen Dank an Jens Smith von Actinoide Photography für das und weitere tolle Fotos, die es bald auf unserer Homepage geben wird.

Prüfungen in der Gruppe Ludwigsburg

Prüfungen in der Gruppe Ludwigsburg

Prüfungen in der Gruppe Ludwigsburg

Am 26. Juni 2018 legten zwei Schüler der Taekwon-Do Gruppe Ludwigsburg unter der Leitung von Dr. Julia Pohl ihre Prüfung zum 9. Kup ab. Wir wünschen herzlichen Glückwunsch.

Prüfungen im Juni 2018

Prüfungen der Kinder am 22. Juni 2018

Prüfungen der Kinder am 22. Juni 2018

Am 22. Juni legten 10 Kinder des Taekwon-Do Centers Heidelberg ihre Prüfungen ab. Alle haben die gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert. Wir wünschen unsere herzlichsten Glückwünsche.

Weitere Bilder gibt es hier: Prüfungen der Kinder Juni 2018

Taekwon-Do Newsletter Nr. 09/2017

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Jahr neigt sich dem Ende und ich möchte ein paar letzte Informationen weitergeben und ein kleines Resumé ziehen. 

Wir sind nun seit zwei Jahren in den neuen Räumen in der Zeppelinstraße und fühlen uns mittlerweile sehr gut angekommen. Die vielen neuen Schülerinnen und Schüler, die seit dem Umzug den Weg zu uns gefunden haben, bestätigen, dass es die richtige Entscheidung war und wir mit dem Schritt in eine sehr gute Zukunft schauen können. 

Es war ein sehr ereignisreiches Jahr. Wir haben mit Portugal und Portland zwei sehr schöne Trainingslager erlebt. Aus den USA konnten wir sogar mit Anne-Sophie und Sarah zwei neue Schwarzgürtinnen mitbringen, die ihre Prüfung direkt bei Meister Kwon, Jae-Hwa ablegen durften. Aber auch sonst war das Jahr gespickt mit vielen guten Lehrgängen, dem Austausch bei diversen Stammtischen und vielen erfolgreichen Prüfungen von Weiß- bis Rotgurt in Heidelberg.

Ich freue mich, im kommenden Jahr die familiäre Stimmung noch weiter zu intensivieren und den Austausch mit anderen Taekwon-Do Schulen zu forcieren. Bereits jetzt stehen viele Termine im ersten Halbjahr fest (siehe unten) und ich freue mich, wenn möglichst viele von euch den Weg zu den Lehrgängen finden. Diese sind zum größten Teil für alle Gürtelfarben und Altersgruppen ausgeschrieben. Wenn ihr nicht wisst, ob es etwas für euch ist, fragt einfach bei mir nach (gerne auch per WhatsApp).

Ansonsten gibt es in diesem Newsletter noch ein paar letzte Informationen zum Abschlusstraining, den letzten Prüfungen, einer Umfrage zur Veränderung der Trainingszeiten und der Möglichkeit uns durch eure Amazon-Einkäufen zu unterstützen.

Euer Björn Pospiech

 

Inhalte

  1. Abschlusstraining 2017
  2. Schule vom 23.12.2017 bis 07.01.2018 geschlossen
  3. Letzte Prüfungen in 2017
  4. Weihnachtslehrgang und -feier am 2. Dezember
  5. Umfrage: Änderungsbedarfe bei den Trainingszeiten für 2018
  6. Umfrage: Änderungsbedarfe bei den Trainingszeiten für 2018
  7. Bei Amazon einkaufen und uns dabei unterstützen
  8. WhatsApp: neue Möglichkeit uns zu kontaktieren
  9. Neues Video: 14. Hyong
  10. Termine

Weihnachtslehrgang und -feier 2017

Am 2. Dezember 2017 fand unter der Leitung von Süleyman Peker unser diesjähriger Weihnachtslehrgang mit anschließender Feier statt.

Der Nachmittag startete mit einem Lehrgang für unsere Kinder, durchgeführt von Funda Arslan. Danach durften die Erwachsenen zeigen was in ihnen steckt. Süleyman Peker zeigte über 1,5 Stunden seine Art traditionelles Taekwon-Do zu unterrichten.

Vielen Dank für den schönen Tag.

  • IMG_0163_sm
  • IMG_9573_sm
  • IMG_9680_sm

Alle Bilder