Warnstufe ausgerufen und Neue Buchungsapps

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

gestern Abend hat uns die Nachricht erreicht, dass für Baden-Württemberg die Warnstufe ausgerufen wurde. Dies betrifft aktuell nur die nichtgeimpften/-genesenen Erwachsenen. Was sich nun verändert, findet ihr im Text unten.

Weitere Themen sind:

  • Unsere neuen Buchungsapps, nun als WebApp, Android-App und (neu) iOS-App verfügbar
  • Wir beginnen nun mit dem neuen Portfolio für Schüler:innen
  • Letzte Bestellungen von Textilien sind bis zum 14. November möglich

Liebe Grüße,
Björn und das Team der Trainer:innen

Warnstufe ausgerufen: aktuelle Regeln für das Training

Am Dienstag hat das Gesundheitsamt Baden-Württemberg die Warnstufe ausgerufen, welche ab dem 3. November gilt. Damit sind einige Einschränkungen, die maßgeblich die Erwachsenen betreffen, für das Training verbunden. Eine ausführliche Auflistung der Regelungen für das Training findet ihr auf unserer Homepage. Hier findet ihr auch Links zur aktuellen Corona-Verordnung (falls ihr wissen wollt, was die Warnstufe für andere Lebensbereiche bedeutet).

Für Erwachsene ist nun wichtig:

  • Für den Zutritt zum Dojang gilt ab sofort, dass man geimpft/genesen sein oder einen PCR-Test mitbringen muss (Testung nicht länger als 48 Stunden her)
  • Für das Training im Freien gilt ab sofort die 3G-Regelung. Hier ist eine Antigen-Schnelltest möglich.

Für Kinder und Jugendliche ändert sich nichts, da sie weiterhin regelmäßig in der Schule getestet werden.

Bitte nehmt Rücksicht aufeinander und schützt diejenigen, für die es keinen anderen Schutz gibt. Kommt nicht ins Training, wenn ihr euch nicht wohl fühlt oder Symptome habt.

Im gesamten Dojang gilt Maskenpflicht. Ausgenommen hiervon sind diejenigen, die sich im Training oder beim Aufwärmen befinden oder duschen.

Wir bieten weiterhin dreimal in der Woche ein Online-Training an.

Unsere neuen Buchungsapps

Da wir uns als moderne Kampfkunstschule sehen, überlegen wir stetig, was wir verbessern können. Im letzten Jahr war es die Einführung unserer Online-Lernakademie und der Aufbau eines hybriden Trainingsbetriebes (im Dojang, im Freien und online).

Heute möchten wir euch auf verschiedene Möglichkeiten aufmerksam machen, wie ihr mit eurem Smartphone die Trainings bei uns buchen könnt. Neu ist, dass es nun auch eine App für Apple Smartphones gibt. Bei diesen Apps könnt ihr euch einloggen und dann bequem die Trainings buchen.

  • WebApp (https://training.tkd-hd.de): Einfache Buchung der Trainingseinheiten über das Smartphone, ohne etwas installieren zu können.
  • Android App: Zum Installieren auf einem Android Smartphone.
  • iOS App: Zum Installieren auf einem Apple Smartphone oder Tablet.

Natürlich könnt ihr, wie gewohnt auch über unsere Homepage oder die Buchungsplattform buchen.

Portfolio für Schülerinnen und Schülernewsletter portfolio

Es ist so weit. Nach langen Vorbereitungen und intensivem Planen, Texten und gestalten beginnen wir nun damit unser Portfolio für alle aktiven aus unserem Dojang auszuteilen. Den Startschuss machen die Kinder und Jugendlichen. Danach werden wir sukzessive die Erwachsenen bedienen.

In diesem Portfolio wird künftig der Entwicklungsverlauf dokumentiert. Dafür werden gemeinsam mit den Trainer:innen und/oder Mentor:innen der aktuelle Entwicklungsstand erhoben und Ziele festgelegt. Die Portfolios werden dann im Dojang aufbewahrt und fortlaufend erweitert. Somit haben unsere Trainer:innen und man selbst jederzeit einen aktuellen Einblick.

Ein Muster liegt im Dojang aus. Wir werden nacheinander auf euch zukommen, die Inhalte erklären und es dann gemeinsam ausfüllen.

Bestellungen von Textilien etc.

Ihr sucht noch nach einem passenden Nikolaus oder Weihnachtsgeschenk? Ihr wollt euch selbst eine Freude machen? Aktuell könnt ihr wieder bis zum 14. November Folgendes bestellen:

Die Sachen werden dann rechtzeitig zu Nikolaus da sein. Es tut mir leid, sollte eine Bestellung aus der Vergangenheit untergegangen sein. Bitte bestellt noch mal mit, damit wir es auf dem Schirm haben.

Zum Bestellformular