Sommerfest und Sommer-Challenge

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

ich möchte heute noch mal auf unser kleines Sommerfest hinweisen und bitte um Anmeldung bis Donnerstag.

Zusätzlich habe ich eine Taekwon-Do Challenge für die Sommerferien erstellt. Hier könnt ihr jede Woche drei kurze (15-20 Minuten) Trainingseinheiten durchführen. Weitere Infos dazu findet ihr unten. Einen Code für den die kostenlose Teilnahme (für alle Schülerinnen und Schüler des Taekwon-Do Center Heidelberg) bekommt ihr bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir wünschen euch eine erholsame Zeit und freuen uns über alle, die ins Training kommen oder an der Challenge teilnehmen.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer:innen

 

Kleines Sommerfest – bitte anmelden

Ich lade euch alle herzlich für Samstag, den 31. Juli 2021 ein am Sommerfest teilzunehmen.

  • 13:30-14:30 Uhr – Lehrgang für Weiß- & Gelbgurte – zur Anmeldung
  • 15:00-16:00 Uhr – Lehrgang für alle ab Grüngurt – zur Anmeldung

Ich bitte alle für diese Lehrgänge einen aktuellen Test zu machen (außer man ist vollständig geimpft oder genesen).

Für die Feierlichkeiten hat uns Ben und Preeti dankenswerterweise angeboten ihren Garten zu nutzen. Es wird also im Freien stattfinden (es sei denn es schüttet aus Eimern). Auch hier bitte ich um einen aktuellen Test (oder vollständige Impfung oder Genesung).

Wie immer, werden wir die Getränke stellen und bitten um eine Beigabe zum Buffet.

Bitte hier anmelden, angeben wie viele Personen teilnehmen und eintragen, was man mitbringen möchte.

Taekwon-Do Sommer-Challenge

In den kommenden sechs Wochen gibt es jede Woche drei kurze Trainingseinheiten (15-20 Minuten) und eine Technikerklärung. Dabei fokussieren wir auf einem funktionalen Ganzkörpertraining, bei dem der Fokus auf dem Aufbau und der Dehnung der Muskelgruppen liegt, welche für diese Technik benötigt werden. Folgende Inhalte gibt es in den nächsten Wochen:

  • Woche 1: Handkantenschläge
  • Woche 2: Kicks (Ferse und Fußballen)
  • Woche 3: Sprungkicks
  • Woche 4: Drehungen
  • Woche 5: seitlicher Fußstoß
  • Woche 6: Bewegungskombinationen

Nachdem die Challenge erfolgreich durchgeführt wurde, gibt es ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme. Wir wünschen viel Freude und Schweiß beim Trainieren und stehen bei Fragen natürlich gerne zur Verfügung.

Für die Challenge anmelden könnt ihr euch hier. Natürlich ist das für alle Schülerinnen und Schüler des Taekwon-Do Center Heidelberg kostenlos. Einen Code für den Preisnachlass bekommt ihr bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..