Save the Date für unsere Weihnachtsfeier

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

Wir möchten in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit Lehrgängen, Prüfungen und einer Feier durchführen. Auch wenn die genauen Regelungen noch nicht sicher sind, bitten wir darum, den 11. Dezember schon mal vorzumerken.

Als weitere Termine legen wir euch nahe, zwei Folgen des Tigerentenclubs anzuschauen. Hier wird eines der Teams für uns und unsere Projekte spielen.

Zu guter Letzt möchten wir noch mal auf die aktuellen Regelungen hinweisen, da leider aktuell die Pandemie wieder Fahrt aufnimmt.

Wichtig: Alle, die unsere Räume betreten wollen, müssen einen aktuellen 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) bei sich haben. Wer nicht trainiert, muss eine medizinische Maske innerhalb unserer Räume tragen (auch wenn man nur zuschaut).

Weitere Informationen zu den Themen im Text.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer:innen

P.S. noch ein Hinweis. Da der kommende Montag (1.11.) ein Feiertag ist, findet hier kein Training statt.

Inhalte:

  • Save the Date: Weihnachtsfeier und Prüfungen
  • Der Tigerenten-Club spielt für uns
  • Aktuelle Regelungen für den Zutritt zum Dojang

Save the Date: Weihnachtsfeier und Prüfungen

Unter den aktuellen Bestimmungen ist es uns möglich, in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier durchzuführen. Auch wenn wir nicht sicher sagen können, ob diese schließlich auch stattfinden wird, so haben wir dennoch die Planungen gestartet. An diesem Tag werden wir dann auch Prüfungen abhalten (die Prüflinge werden ca. zwei Wochen vorher bekanntgegeben).

Bitte merkt euch schon mal den 11. Dezember 2021 vor.

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

  • 12:00-13:00 - Lehrgang für Kinder
  • 13:00-14:00 - Prüfungen der Kinder
  • 14:30-16:00 - Lehrgang für Jugendliche + Erwachsene
  • 16:00-17:30 - Prüfungen der Jugendlichen + Erwachsenen
  • ab ca. 18:00 - gemeinsame Feier (Buffet mit selbstgemachten Leckereien)

Anmeldungen sind auch schon über unser Buchungsportal möglich.

Der Tigerenten-Club spielt für uns

newsletter tiegerentenclubWer kennt ihn nicht, den Tigerenten-Club. Nun haben wir das Glück als Empfänger für den Gewinn von zwei Folgen ausgewählt worden zu sein. Sprich, eines der beiden Teams spielt für uns und wir haben die Chance auf einen kleinen Gewinn.

Die Ausstrahlungstermine sind:

  • Folge 1196:
    • Samstag, 11.12.2021 um 10:45 Uhr bei KiKA
    • Sonntag, 12.12.2021 um 6:05 Uhr im ERSTEN
  • Folge 1201:
    • Samstag, 26.02.2022 um 10:45 Uhr bei KiKA
    • Sonntag, 27.02.2022 um 6:05 Uhr im ERSTEN

Viel Spaß beim Schauen und Daumendrücken.

Aktuelle Regelungen für den Zutritt zum Dojang

newsletter covidAktuell nehmen wir ein Aufflammen des Pandemiegeschehens wahr. Dies scheint unter Anderem die Gruppe der Schülerinnen und Schüler stark zu betreffen (ich habe schon von mehreren Fällen in kürzester Zeit erhalten). Daher möchten wir nochmals an alle appellieren vorsichtig zu sein und Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Seit kurzem könnten wir als Sportschule am sogenannten 2G-Optionsmodell teilnehmen. Dies würde es uns erlauben in unseren Räumen gänzlich auf Masken zu verzichten. Dafür dürften dann Erwachsene ohne Impfung nicht mehr am Training teilnehmen und unsere Räume betreten. Da wir dies nicht möchten, bitten wir euch verantwortungsvoll mit den Regelungen umzugehen.

Auf unserer Homepage haben wir extra eine Seite eingerichtet, auf welcher die aktuellen Regelungen für das Training bei uns aufgelistet sind. Aktuell befinden wir uns in der Basisstufe, sollte sich hieran etwas ändern, werden wir natürlich sofort darüber informieren.

Wichtig: Alle, die unsere Räume betreten wollen, müssen einen aktuellen 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) bei sich haben. Wer nicht trainiert, muss eine medizinische Maske innerhalb unserer Räume tragen (auch wenn man zuschaut).

 

Unterstützen durch Amazon Einkauf

Alle, die mehr oder weniger regelmäßig bei Amazon einkaufen, haben die Möglichkeit uns mit ihren Einkäufen direkt zu unterstützen, ohne dabei selbst mehr zahlen zu müssen. Mit Amazon Smile spendet der Onlineriese nämlich 0,5% des Einkaufswertes an gemeinnützige Organisationen. Die Pranado gGmbH, zu der das Taekwon-Do Center Heidelberg gehört, ist bereits seit einigen Jahren hier als empfangsberechtigt registriert.

Folgendes müsst ihr dafür tun:

  • Die Pranado gGmbH bei Amazon Smile als Organisation auswählen. Das könnt ihr direkt über diesen Link machen.
  • Ab sofort eure Einkäufe auf der Amazon Smile Homepage tätigen und die Pranado gGmbH als Organisation auswählen
  • In Eurer Amazon Smartphone App könnt ihr ebenfalls einstellen, dass die Pranado gGmbH als Spendenempfänger dienen soll. Hier wird erklärt, wie das geht.

Wir freuen uns auch über direkte Spenden an uns, da die vergangenen Monate nicht ganz spurlos an uns vorübergegangen sind, und sind berechtigt hierfür Spendenbescheinigungen auszustellen. Meldet euch einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..