Abbildung von drei Shirts mit den Aufdrucken "Pain ist just an Illusion", "Do for Life" und unserem Logo

Neuigkeiten aus dem Dojang (März 2023)

Liebe Schüler:innen,
liebe Eltern,

der März ist gestartet, die Sonne kommt immer häufiger zum Vorschein und man hört morgens wieder die Vögel zwitschern. Es wird langsam Frühling. Damit wollen wir euch die Möglichkeit eröffnen, Shirts, Pullover, Outdoor-Outfits etc. zu bestellen.

Da wir momentan wahrnehmen, dass viele krank sind, wollen wir nochmal an euer Verantwortungsbewusstsein appellieren. Solltet ihr euch unwohl fühlen, oder krank sein, bitten wir von einer Teilnahme am Training abzusehen. Nicht nur, dass ihr andere anstecken könntet, sondern auch weil selbst eine Erkältung zu Problemen führen kann, wenn man zu intensiv Sport treibt.

Weiterhin möchten wir euch auf ein paar Termine und Events hinweisen: unser Sonntag-Spezial für Fortgeschrittene, den Wanderausflug im Mai und eine Einladung zur Jugendfreizeit nach Mainz.

Liebe Grüße, Björn

Inhalte:

  • Bestellung von T-Shirts, Outdoor-Outfits etc.
  • Sonntag-Spezial - Freikampf für Fortgeschrittene
  • Wanderausflug am 07.05.2023
  • Jugendfreizeit in Mainz
  • Raum fürs Ankommen – Aktivitäten im März

Bestellung von T-Shirts, Outdoor-Outfits etc.

Nach längerer Pause ist es nun endlich wieder soweit und wir möchten euch ermöglichen, verschiedene Taekwon-Do Textilien zu bestellen. Wie immer gibt es T-Shirts, Hoodies, Hosen, unser Outdoor-Outfit, Trinkflaschen und Tassen. Zusätzlich bieten wir in diesem Jahr Taschen und Turnbeutel an, auf welchen unser Logo aufgedruckt ist.

Hier geht es zum Bestellformular.

Sonntag-Spezial - Freikampf für Fortgeschrittenenewsletter schwarzgurt

Am 26.03. ist es wieder so weit. Das nächste Seminar steht vor der Tür - diesmal zum Thema Freikampf. Es geht wie gewohnt um 9 Uhr los. Wer möchte, kann schon eine viertel Stunde früher kommen und noch gemütlich eine Tasse Tee trinken.

Da das Thema sich dieses Mal eher an die Fortgeschrittenen richtet, ist eine Teilnahme ab Grüngurt möglich. Bitte meldet euch bis zum 19.03. über die Buchungsplattform an. Das Seminar findet ab einer Teilnehmerzahl von 8 Leuten statt. Wir freuen uns auf euch!

Wenn ihr danach zum Essen mitkommen möchtet, meldet euch bitte auch dafür über die Plattform an.

Wanderausflug am 07.05.2023

Unsere Taekwon-Do-Gemeinschaft wächst stetig an 3 Standorten heran. Um uns selbst und uns gegenseitig besser kennenzulernen, möchten wir gemeinsam einen Wanderausflug machen.

Hier kann man (ebenso wie im Training) in der Bewegung meditieren, dabei die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen, sich mit anderen austauschen und in Gespräche vertiefen.

Dieses Jahr haben wir einen Wanderweg mit Erlebnispfad und Burg zum Einkehren ausgesucht, sodass Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihre Kosten kommen.

Wir treffen uns am 07.05.2023 um 11:00 Uhr am “Waldparkplatz bei der Lutz-Sigel-Hütte”.

Wir bitten euch, euch wie gewohnt bis zum 30.04.2023 über die Buchungsplattform anzumelden, damit wir am Treffpunkt wissen, ob wir noch auf jemanden warten.

Die Wanderung findet ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Zur Anmeldung für den Wanderausflug

Jugendfreizeit in Mainz

Wir haben eine Einladung für eine Übernachtungsaktion im Taekwon-Do Center Mainz City erhalten (13.-14.05.2023). Eine Liste für interessierte zum Anmelden liegt im Dojang aus. Anmeldeschluss ist der 31.03.2023.

Liebe Taekwon-Do Freunde aus dem Taekwon-Do Center Heidelberg,

wir möchten Euch zu unserer diesjährigen Jugendfreizeit in Mainz City einladen. Damit Ihr Euch darunter etwas vorstellen könnt hier ein paar Eckdaten.

  • 05. (Samstag) Ankunft und aufschlagen der Schlafplätze im Dojang
  • Kurzes Kennenlernen und Instruktionen
  • Taekwon-Do Schnitzeljagd durch Mainz (hier machen wir viel Sport)
  • Rückkehr im Dojang und anschließende Verpflegung
  • Kinoabend und Ausklang des Abends
  • 7:30 am 14.05. wecken, Schlaflager abbauen und Frühtraining
  • Kleiner Frühstückssnack und Verabschiedung!!! (ca. 10:30 Uhr)

Die Teilnahme ist ab 9 Jahren möglich. Eine kleine Verpflegungspauschale über 20 Euro wird bei Anmeldung fällig. Wir würden uns sehr über Eure Teilnahme freuen. Natürlich können auch erwachsene Schüler*innen gerne als Helfer*innen noch zusätzlich teilnehmen!

Beste Grüße
Lena Hofmann

Raum fürs Ankommen – Aktivitäten im März

Auch in diesem Monat finden wieder zahlreiche Angebote im Rahmen unseres Flüchtlingsprojektes statt. Hier sind alle Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen teilzunehmen. Meldet euch einfach bei Björn, wenn ihr Interesse habt.

  • 03. (15:00-16:30 Uhr) - Offener Raum & Basteln (Spielen, Lego, Bewegen)
  • 03. (15:00-16:30 Uhr) - Offener Raum & Shirt-Printing (Spielen, Lego, Bewegen)
  • 03. (15:00-16:30 Uhr) - Offener Raum & Basteln (Spielen, Lego, Bewegen)
  • 03. (15:00-16:30 Uhr) - Offener Raum & Bewegung (Akrobatik, Spielen, Lego)