Bruchtest auf ein Brett mit einem abfallenden Kick

Infos aus dem Dojang

Liebe Schüler:innen und Eltern,

der Monat neigt sich dem Ende und wir möchten euch über ein paar Themen informieren. Diese sind:

  • Anstehende Prüfungen am 9. Juli
  • Sommerfest am 9. Juli
  • Neue URLs für unser Buchungssystem
  • Möglichkeit für ein Kinder-Trainingslager in den Sommerferien

Solltet ihr zu einem der Themen Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer:innen

 

Prüfungen am 9. Juli

In gut zwei Wochen ist es wieder soweit und wir halten unsere nächsten Prüfungen ab. Damit wollen wir noch einmal vor den Sommerferien euren Fleiß und die viele Arbeit belohnen. Diejenigen, die uns in den vergangenen Monaten durch ihre technische und persönliche Entwicklung im Taekwon-Do überzeugt haben, können das ab sofort auf einer im Dojang ausgehängten Liste einsehen.

Bitte tragt euch in den folgenden Termin ein: Zum Buchungssystem

Wir freuen uns schon auf schweißtreibende und erfolgreiche Prüfungen.

Ablauf Sommerfest

Als zweites steht dann am 9. Juli unser Sommerfest an und wir wollen euch hiermit noch mal ein paar detailliertere Informationen dazu geben. Am Vormittag werden wir uns den Prüfungen widmen und nach einer kurzen Mittagspause direkt in die Lehrgänge und danach das Feiern übergehen. Die Lehrgänge werden in Kinder und Erwachsene aufgeteilt.

Da sich das Warten während des Erwachsenenlehrgangs für die Kinder mitunter sehr lange anfühlt, haben wir uns ein paar Bewegungsangebote überlegt. Während die Erwachsenen trainieren, werden wir in dem Garten, in welchem wir feiern, ein Hüpfkissen, Airtrack, Slackline und mehr aufbauen. Hier suchen wir noch Eltern, die Lust haben, die Kids vor Ort zu begleiten und die Aufsicht übernehmen (bitte bei Björn oder Julien melden).

Der Ablauf unseres Sommerfests ist wie folgt geplant:

  • 13:00-14:00 Training Kinder (Björn)
  • 14:30-16:00 Training Erwachsene (Julien, Anna, Frank)
  • Ab 16:30 Feier im Garten mit Picknick
    • Bitte tragt euch in die Liste im Dojang ein (wie viele kommen und was ihr für das Picknick mitbringen möchtet)

Für unser Zusammensein freuen wir uns – in bewährter Tradition - auf selbst zubereitete Leckereien. Sprich, jeder bringt etwas mit und bereichert so die Auswahl. Wir freuen uns insbesondere auf die kulturelle kulinarische Vielfalt. Die Getränke werden von uns gestellt.

Neue URL für unser Buchungssystem

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind wir gerade dabei, ein paar technische Systeme umzustellen. Dies hat den Hintergrund, dass Anna jetzt im Sommer eine neue Taekwon-Do Gruppe aufmachen wird.

Das Buchen für das Training könnt ihr ab sofort wie folgt durchführen:

Das Buchen der Trainings wird auch weiterhin für alle verpflichtend sein. Zum einen erleichtert dies die Vorbereitung und zum anderen (viel wichtiger) haben wir eine neue Versicherung, welche dies erfordert.

Möglichkeit für ein Trainingslager in den Sommerferien

Wir haben kurzfristig die Möglichkeit, mit den Kindern und Jugendlichen unserer Schule auf ein kostenfreies Trainingslager hier ganz in der Nähe zu fahren. Ermöglicht wird dies durch einen Projektpartner, welcher Fördergelder bekommen hat.

Wir würden für eine Woche hier in die Nähe in ein Haus fahren, dort zusammen trainieren, andere spannende Dinge machen und eine gute Zeit verbringen.

  • Zeitraum: 17.-24.08.
  • Kosten: Kostenfrei, da es sich um eine Förderung handelt

Bevor wir in die konkrete Planung einsteigen, möchten wir ein Stimmungsbild einholen, ob überhaupt Interesse besteht. Bitte tragt euch bis Freitag (01.07.) hier ein: Zum Formular