Alarmstufe und was es für unser Training bedeutet

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

Die Landesregierung hat heute die Alarmstufe für Baden-Württemberg ausgerufen, welche ab morgen (Mittwoch, der 17.11.2021) in Kraft tritt.

Was bedeutet dies für unser Training?

Da wir im Taekwon-Do Center Heidelberg bereits quasi alle Regelungen erfüllen, wird unser Trainingsbetrieb nicht groß betroffen sein. Folgende Regelungen gelten ab sofort:

  • Der Zugang zum Dojang ist nur noch für geimpfte oder genesene Personen gestattet. Dies betrifft auch Eltern oder andere Personen, die beim Training zuschauen wollen.
  • Am Training im Freien darf man nur noch geimpft, genesen oder getestet (PCR-Test nicht älter als 48h) teilnehmen.
  • Diese Regelungen gelten nicht für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, Schwangere sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (hierüber ist ggf. ein Nachweis zu erbringen).
    • Bei Kindern und Jugendlichen, die regelmäßig in der Schule getestet werden, gilt die Symptomfreiheit als ausreichend.
    • Alle anderen müssen einen Nachweis und eine Bestätigung über einen negativen Antigen-Schnelltest mitbringen.
  • Bitte bringt alle noch mal eine Bestätigung des Impfnachweises oder der Genesung mit.

Hier findet ihr noch mal eine gute Darstellung der aktuell geltenden Regelungen auch für andere Lebensbereiche. Eine Aufstellung der Regelungen für unsere Trainingsangebote findet ihr auf unserer Homepage.

Aufgrund der aktuell steigenden Zahlen bitten wir auch noch mal um Rücksichtnahme:

  • Wer sich nicht gut fühlt oder Symptome einer ansteckenden Krankheit hat, sollte nicht am Training in Präsenz teilnehmen. Wir bieten weiterhin viermal die Woche an, online an den Trainings teilzunehmen.
  • Weiterhin gilt beim Betreten der Räume und in den Umkleiden Maskenpflicht. Lediglich wer trainiert oder sich aufwärmt, kann die Maske abnehmen.
  • Wir werden weiterhin viel Lüften und uns hierfür an unserem CO2-Messgerät orientieren. Aus diesem Grund ist es diesen Winter ausnahmsweise erlaubt Kleidung unter dem Dobok zu tragen (Shirt, Leggings, Thermounterwäsche etc.). Bitte achtet dabei darauf, dass eure Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird, da sich sonst die Verletzungsgefahr erhöht.

Bei Fragen stehen wir vom Team der Trainerinnen und Trainer natürlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer:innen