Training – bald auch wieder in der Schule

Training – bald auch wieder in der Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler
liebe Eltern

Die gute Nachricht gleich vorweg: Unsere Landesregierung hat am gestrigen Samstag (16. Mai) beschlossen, dass ab dem 2. Juni das Training in geschlossenen Räumen wieder möglich ist. Hierzu wird es noch eine Detailverordnung geben und wir werden in den kommenden Wochen prüfen, wie wir das Risiko einer Ansteckung beim gemeinsamen Training ausschließen können (was für uns eine Voraussetzung für das Training im Dojang ist).

Das bedeutet, dass wir unser Angebot aus Online-Livetrainings, der Online Lernakademie und dem Training im Freien ab Juni um das Training in unserer Schule erweitern werden. Vorerst ist nicht geplant, dass wir uns auf eine Form des Übens einschränken. So kann jeder nach eigenem Risikoermessen am Training teilnehmen. Weiter unten findet Ihr den Plan für das Training in der kommenden Woche (18.-24. Mai).

Natürlich bauen wir auch unsere Online Lernakademie weiter aus. Neben den Aufnahmen der Online-Livetrainings haben wir in dieser Woche einen Prüfungs-Bereich erschaffen. Somit könnt Ihr euch gezielter auf eure kommende Prüfung vorbereiten. Die bei uns geforderten Prüfungsinhalte werden in Texten und Videos erklärt und gezeigt.

Liebe Grüße, Björn

Prüfungsbereich in der Online Lernakademie

Ab sofort könnt ihr euch mit eurem Login für unsere Online Lernakademie gezielter auf die kommende Prüfung vorbereiten. Dafür haben wir extra den Bereich Prüfungen im Taekwon-Do Center Heidelberg erschaffen.

Für jede Prüfung erwartet euch Folgendes:

  • Eine Erklärung, was das Lernziel des aktuellen Gürtelgrades ist
  • Eine Übersicht der Prüfungsinhalte
  • Eine detaillierte Erläuterung zu jedem Prüfungsinhalt
    • Hyongs – Formenlauf (inkl. Videos)
    • Kyok Pa – Bruchtest (bis zum 5. Kup inkl. Videos)
    • Gibon yeonseup – Grundschulung (teilweise mit Videos)
    • Taerion – Kampf
    • Hosinsul – Selbstverteidigung

Natürlich werden wir diesen Bereich kontinuierlich ausbauen und ergänzen.

Trainingsangebot vom 18. – 24. Mai

Das aktuelle Trainingsangebot findet ihr immer auf unserer Homepage, der separaten Seite für unsere Training oder in unserer App. Über diese Zugänge könnt ihr euch auch für die Trainings anmelden, was zwingend erforderlich ist. Wir behalten uns vor, Trainingseinheiten zusammenzulegen oder abzusagen (z.B. bei schlechtem Wetter), werden das aber mit den Angemeldeten besprechen.

Neue Videos in der Online Lernakademie

Diese Videos könnt ihr euch mit eurem Login in unserer Online Lernakademie ansehen.