Online-Training ist besser als kein Training

Online-Training ist besser als kein Training

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kinder, liebe Eltern,

was absehbar, ist nun Realität geworden. Wir stehen kurz vor dem zweiten Lockdown und damit einer weiteren Einschränkung. Eigentlich wollten wir die kommende Weihnachtszeit dafür nutzen, dass wir unseren Einzelunterricht ausbauen. Die neuen Regelungen durchkreuzen diesen Plan nun ein wenig. Dennoch haben wir weiterhin tolle Angebote für euch. Unter dem Motto: Online-Training ist besser als kein Training, möchten wir euch bitten, die Angebote wahrzunehmen.

Natürlich ist das Training zuhause nicht mit dem Training bei uns im Dojang vergleichbar. Aber wir haben in den vergangenen Wochen gute Erfahrungen gemacht und erfreuen uns einer steigenden Anzahl an Teilnehmer:innen in unseren Online-Trainings.

Normalerweise hätten wir in der kommenden Woche unser Jahresabschlusstraining und die Schule würde für die Weihnachtsferien schließen. Dieses Jahr ist jedoch alles anders und wir werden das Training auch während den kommenden Wochen aufrechterhalten. Ich bitte euch daher eindringlich, die Angebote auch wahrzunehmen. Insbesondere wenn jetzt auch wieder die Freizeitaktivitäten eingeschränkt werden, leidet Eure Gesundheit enorm, wenn ihr keinen Ausgleich schafft. Ich arbeite derzeit an einer digitalen Challenge, die Anfang Februar startet und die beiden Felder Gesundheit und Arbeit auf innovative Art und Weise verknüpft. Weiter unten mehr dazu.

Was bieten wir euch in den kommenden Wochen:

  • Online-Trainings immer Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag (als Livestream)
  • Online-Kindertraining immer Montag und Freitag (als Konferenz, so dass wir uns gegenseitig sehen)
  • Die Aufnahmen der Trainings stehen zeitnah auf der Videoplattform unserer Online-Lernakademie zur Verfügung. So könnt ihr Trainieren wann und wo immer es euch passt
  • In unserer Online-Lernakademie sind mittlerweile über 430 Videos verfügbar.
  • Zwischen den Jahren wollen wir euch auch individuelle Trainings im Freien anbieten (wenn dies erlaubt sein wird).
  • Sobald wir wieder dürfen, werden wir Prüfungen abhalten (hier findet Ihr das Prüfungsprogramm). Dafür müsst Ihr lediglich zeigen, dass ihr gut vorbereitet seid (schickt ein Video oder bereitet euch mit euren Mentoren vor).

Wir freuen uns Euch in den Trainings oder virtuellen Frage- und Austauschrunden zu sehen.

Ich wünsche euch dennoch eine besinnliche Zeit im Kreise eurer Liebsten. Auch wenn es dieses Jahr anders laufen wird, so ist es doch zu großen Teilen die eigene Einstellung, welche entscheidet, ob ihr es genießt oder nicht.

Liebe Grüße, Björn
(und das Team der Trainer:innen)

Die weiteren Inhalte: 

  • Training an Weihnachten
  • Wie man an den Trainings teilnimmt
  • Die besondere Trainingsleistung von Merlin im November
  • 30 Tage Challenge New Health & New Work
  • Unterstützt uns mit eurem Einkauf bei Amazon

 

Training an Weihnachtennewsletter santa bjoern

Nach dem Schlemmen am 24. Dezember, möchten wir dieses Jahr ein besonderes Angebot machen. Björn wird am 25. Dezember um 11:00 Uhr ein Training in der Konferenzschaltung anbieten. Damit wird der Kampf den Pfunden direkt Einhalt geboten und eure Gesundheit gefördert.

Bitte meldet euch rechtzeitig für das Training an, da es nur stattfinden wird, wenn genug daran teilnehmen wollen.

Wie man an den Trainings teilnimmt

Wir möchten euch noch mal kurz erläutern, wie ihr an den Trainings teilnehmen und auf die Online-Inhalte zugreifen könnt. Wir haben seit einiger Zeit die öffentliche Zugänglichkeit der Trainings und Online-Inhalte abgeschafft. Dies soll die Sicherheit erhöhen und euch einen geschützten Raum bieten.

Um bei den Trainings teilnehmen zu können, braucht ihr ein Konto bei unserer Online-Lernakademie.

  • Der Benutzername ist in der Regel <Euer Vornahme>@student.tkd-hd.de
  • Das Passwort habt ihr selbst angepasst. Wir können es aber auch zurücksetzen und ein neues temporäres Passwort ausstellen, falls ihr es nicht mehr wisst.

Für die Online-Livetrainings nutzen wir Microsoft Teams, welches ihr entweder über die Website oder die App nutzen könnt. Hier müsst ihr euch dann mit euren Taekwon-Do Konto anmelden und habt direkte Zugriff auf die Trainings. Hier gibt es zwei unterschiedliche Varianten:

  • Die Kindertrainings und vereinzelt andere Trainings werden als Konferenz durchgeführt. Das bedeutet, dass man sich gegenseitig sieht, beim Training auf Fragen eingehen und Techniken verbessern kann.
  • Die Livetrainings am Abend werden als Livestream durchgeführt. Ihr seht das Training und könnt daheim daran teilnehmen. Fragen werden in der anschließenden virtuellen Frage- und Austauschrunde besprochen.

Weitere Inhalte findet ihr wie folgt (auch hier ist ein Login notwendig):

Die besondere Trainingsleistung von Merlinnewsletter merlin pokal

Wir hatten im November die Challenge ausgeschrieben, wer von den Kindern am häufigsten am Training teilnimmt.

Merlin hat im November die beste Trainingsleistung gezeigt. Er war nicht nur bei jedem Kindertraining dabei, sondern hat teilweise noch die Live-Trainings danach mitgemacht. So kommt er auf die stolze Zahl von 17 Trainings. Das ist schon etwas Besonderes und zeigt, dass wo ein Wille ist, auch ein Weg gefunden werden kann (im letzten Lockdown hat Merlin noch an keinem Training teilgenommen). Als Belohnung durfte Merlin am vergangenen Freitag beim Training im Dojang dabei sein und hat Stolz einen Pokal in Empfang genommen.

Natürlich könnt ihr auch im Dezember wieder zeigen wie fleißig ihr seid und es gibt ebenfalls einen Pokal zu gewinnen.

30 Tage Challenge: New Health & New Work

Wie ihr vielleicht wisst, ist die Schule nicht das einzige, was Björn macht. Darüber hinaus gibt er viele Workshops und beschäftigt sich mit der Förderung ganzheitlicher Gesundheit und Achtsamkeit.

Der vierwöchiger Onlinekurs zu den Themen New Work und Gesundheit! In einer völlig neuen Art des digitalen Lernens nehmen wir dich mit auf eine Reise zu spannenden und motivierenden Einblicken in die neue Arbeitswelt und geben dir inspirierende Möglichkeiten, ohne viel Aufwand deine Gesundheit auf ein neues Level zu heben!

  • Woche 1: Gesundes Leben und Arbeiten
    Was versteht man unter ganzheitlicher Gesundheit? Was ist New Health und welches Mindset brauchen wir? Welche Herausforderungen hat unsere Arbeitswelt heut? Welche Antwort liefert New Work?
  • Woche 2: Der Blick in die Zukunft
    Zukunftstrend: Back to the Roots. Zukunftstrends in der Ernährung. Was bietet die neue Arbeitswelt? Was möchtest du beruflich erreichen? Wie kann man auch digital ein bewusstes Leben führen?
  • Woche 3: Finde Deinen Weg
    Wie kann ich mein Leben hacken? Wie beeinflussen Glaubenssätze mein Leben? Wie funktioniert New Work im Team? Trete aus deiner Komfortzone und lass dich auf Neues ein.
  • Woche 4: Erreiche Deine Ziele
    Wie schafft man es, eine Veränderung dauerhaft umzusetzen? Wie findest du eine Arbeit mit Sinn und Wirkung? Nimm die Herausforderung an und gestalte dein Leben neu.

Als besonderes Angebot haben wir bis Weihnachten den Preis von 149,-€ auf 99,-€ gesenkt. Hier geht es zur Buchungsseite.

Unterstützt und mit eurem Einkauf bei Amazon

Alle, die mehr oder weniger regelmäßig bei Amazon einkaufen, haben die Möglichkeit uns mit ihren Einkäufen direkt zu unterstützen, ohne dabei selbst mehr zahlen zu müssen. Mit Amazon Smile spendet der Onlineriese nämlich 0,5% des Einkaufswertes an gemeinnützige Organisationen. Die Pranado gGmbH, zu der das Taekwon-Do Center Heidelberg gehört, ist bereits seit einigen Jahren hier als empfangsberechtigt registriert.

Folgendes müsst ihr dafür tun:

  • Die Pranado gGmbH bei Amazon Smile als Organisation auswählen. Das könnt ihr direkt über diesen Link machen.
  • Ab sofort eure Einkäufe auf der Amazon Smile Homepage tätigen und die Pranado gGmbH als Organisation auswählen
  • In Eurer Amazon Smartphone App könnt ihr ebenfalls einstellen, dass die Pranado gGmbH als Spendenempfänger dienen soll. Hier wird erklärt, wie das geht.

Wir freuen uns auch über direkte Spenden an uns, da die vergangenen Monate nicht ganz spurlos an uns vorübergegangen sind, und sind berechtigt hierfür Spendenbescheinigungen auszustellen. Meldet euch einfach This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

newsletter amazonsmilelogo