Newsletter und Textilbestellung

Newsletter und Textilbestellung

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

In den vergangenen Monaten haben wir viel über uns und die uns wichtigen Dinge lernen können. Wir wurden gnadenlos aus dem Alltag gerissen und mussten uns einer neuen Realität stellen. Eine Realität, in der ein gefährlicher Virus allgegenwärtig ist und wir mehr Wert auf das legen, was wirklich wichtig ist. Ihr zählt alle das traditionelle Taekwon-Do und unsere Schule mit all ihren Trainerinnen und Trainern zu dem, was euch erfreut.

In letzter Zeit habe ich in diversen Gesprächen mit Schulleiterkolleg*innen eine sehr positive Resonanz auf Bewegungskünste mit traditionellem Kern, bei denen die ganzheitliche Entwicklung (körperlich, mental, sozial, Persönlichkeit…) im Vordergrund steht, wahrgenommen. Sie alle berichten von einer Besinnung ihrer Schüler*innen auf das wirklich Wichtige, zu dem eine solche ganzheitliche Herangehensweise gehört.

In diesem Newsletter könnt ihr lesen, wie es bei uns mit dem Training im Freien weitergeht (wir stellen uns der Herausforderung über den gesamten Winter), ihr könnt wärmere Textilien bestellen (bis zum 4.10.) und wir erläutern euch, welchen Weg wir zu einer Schule der Zukunft einschlagen.

Liebe Grüße,
Björn & das Team der Trainer*innen

Hier geht es zum Inhalt des Newsletters.