Informationen vom Taekwon-Do Center Heidelberg

Informationen vom Taekwon-Do Center Heidelberg

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

auch wenn es momentan nicht so aussieht, so nahen die Sommerferien mit riesigen Schritten. Da es aktuell keine Veränderungen an unseren Trainingszeiten gibt – wir beobachten eure Bedarfe und sind bei steigender Nachfrage darauf vorbereitet anzupassen – möchten wir euch ein paar Informationen zum Sommer geben.

Mit unserem eigenen Sommerfest und dem Weltkindertag haben wir zwei Events, welche die Ferien und Urlaubszeit umrahmen.

Zu unserem ersten Elternabend möchten wir für den 6. Juli einladen. Hier gibt es die Möglichkeit, zu uns in den Dojang zu kommen, oder digital von zuhause dabei zu sein.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainerinnen und Trainer

Inhalte:

  • Elternabend
  • Sommerfest
  • Weltkindertag - Save the Date
  • Training während der Ferien

 

Elternabend

Einen Termin zu finden, an dem alle Interessierten können, ist leider sehr schwierig. Nach unserer Umfrage haben wir uns für morgen Abend entschieden, da hier die meisten angegeben haben, dabei sein zu können.

  • Datum: 6. Juli 2021
  • Uhrzeit: 19:00 Uhr (ca. 1 Stunde)
  • Ort: Kellerraum des Dojang (oben wird Training stattfinden)
  • Wer digital teilnehmen möchte, schickt bitte eine mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. und bekommt eine Einladung per Teams teilzunehmen.
  • Agenda
    • Was hat im vergangenen Jahr gut funktioniert?
    • Wie können wir unser Online-Angebot verbessern, sollte es wieder zu Einschränkungen kommen?
    • Wünsche und Bedarfe
    • Entwicklungspläne für die Kinder/Jugendlichen

Sommerfest

Nach der langen Zeit des digitalen Trainings, möchten wir gerne Ende Juli ein kleines Sommerfest in Heidelberg machen. Neben Lehrgängen/Trainings, werden wir auch ein gemeinsames Get-together machen und (wie wir es von den Weihnachtsfeiern gewohnt sind) uns bei einem selbstgemachten Buffet kennenlernen und austauschen.

Weltkindertag – Save the Date!

Wie normalerweise jedes Jahr soll auch in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung zum Weltkindertag auf der Neckarwiese stattfinden. Früher waren wir hier des Öfteren mit einer Mitmachaktion vertreten. Hier geht es darum, Kindern uns und unser Training näher zu bringen.

Wer Interesse hat hier zu unterstützen (insbesondere auch von den Kindern/Jugendlichen), möge sich bitte den 19. September 2021 vormerken.

Weitere Informationen werden noch folgen.

Trainings während der Ferien

Ende Juli beginnen in Baden-Württemberg die Sommerferien und damit die Haupturlaubszeit, in der erfahrungsgemäß unser Training weniger besucht wird.

Wie in den vergangenen 15 Jahren, werden wir deshalb unser Trainingsangebot anpassen, versuchen es aber durchgehend aufrecht zu halten. Es kann jedoch vereinzelt zu Ausfällen kommen.

Bis dahin werden wir unsere Online-Lernakademie um zusätzliche Trainingsimpulse ergänzen, so dass ihr auch während der Ferien-/Urlaubszeit unabhängig davon, wo ihr seid, aktiv bleiben könnt. Neben den Aufzeichnungen unserer Trainingseinheiten und den bereits vorhandenen Übungen und Technikerklärungen wollen wir euch ein kleines Workout-Programm für zwei Übungseinheiten die Woche erstellen. Seid gespannt, was da kommt.