Sommerfest und Sommer-Challenge

Sommerfest und Sommer-Challenge

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

ich möchte heute noch mal auf unser kleines Sommerfest hinweisen und bitte um Anmeldung bis Donnerstag.

Zusätzlich habe ich eine Taekwon-Do Challenge für die Sommerferien erstellt. Hier könnt ihr jede Woche drei kurze (15-20 Minuten) Trainingseinheiten durchführen. Weitere Infos dazu findet ihr unten. Einen Code für den die kostenlose Teilnahme (für alle Schülerinnen und Schüler des Taekwon-Do Center Heidelberg) bekommt ihr bei This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Wir wünschen euch eine erholsame Zeit und freuen uns über alle, die ins Training kommen oder an der Challenge teilnehmen.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer:innen

Kleines Sommerfest in Heidelberg

Kleines Sommerfest in Heidelberg

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

nach dem langen Lockdown dürfen wir nun wieder zusammen trainieren. Auch wenn das Online-Angebot gut angenommen wurde, so macht doch unser Sport das gemeinsame Training und den Austausch vorher und nachher aus.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr ein kleines Sommerfest zu veranstalten. Es soll so ablaufen, wie normalerweise unsere Weihnachtsfeiern strukturiert sind. Erst wird schweißtreibend trainiert und dann gemeinsam mir Verwandten und Freunden gefeiert.

Ich lade euch alle herzlich für Samstag, den 31. Juli 2021 ein teilzunehmen.

  • 13:30-14:30 Uhr – Lehrgang für Weiß- & Gelbgurte – zur Anmeldung
  • 15:00-16:00 Uhr – Lehrgang für alle ab Grüngurt – zur Anmeldung

Ich bitte alle für diese Lehrgänge einen aktuellen Test zu machen (außer man ist vollständig geimpft oder genesen).

Für die Feierlichkeiten hat uns Ben und Preeti dankenswerterweise angeboten ihren Garten zu nutzen. Es wird also im Freien stattfinden (es sei denn es schüttet aus Eimern). Auch hier bitte ich um einen aktuellen Test (oder vollständige Impfung oder Genesung).

Wie immer, werden wir die Getränke stellen und bitten um eine Beigabe zum Buffet.

Bitte hier anmelden, angeben wie viele Personen teilnehmen und eintragen, was man mitbringen möchte.

Wir freuen uns darauf möglichst viele wiedersehen zu können. Bei fragen könnt ihr euch direkt bei mit melden.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer:innen

Informationen vom Taekwon-Do Center Heidelberg

Informationen vom Taekwon-Do Center Heidelberg

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

auch wenn es momentan nicht so aussieht, so nahen die Sommerferien mit riesigen Schritten. Da es aktuell keine Veränderungen an unseren Trainingszeiten gibt – wir beobachten eure Bedarfe und sind bei steigender Nachfrage darauf vorbereitet anzupassen – möchten wir euch ein paar Informationen zum Sommer geben.

Mit unserem eigenen Sommerfest und dem Weltkindertag haben wir zwei Events, welche die Ferien und Urlaubszeit umrahmen.

Zu unserem ersten Elternabend möchten wir für den 6. Juli einladen. Hier gibt es die Möglichkeit, zu uns in den Dojang zu kommen, oder digital von zuhause dabei zu sein.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainerinnen und Trainer

Inhalte:

  • Elternabend
  • Sommerfest
  • Weltkindertag - Save the Date
  • Training während der Ferien
Lockerungen für unser Training

Lockerungen für unser Training

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

ab heute gelten weitere Lockerungen für unser Training und wir möchten euch gerne darüber informieren, wie wir damit nun umgehen. Zudem haben wir eine Einladung zu einem Sommerlehrgang in Führt erhalten.

Ich freue mich auf das gemeinsame Training mit euch.
Liebe Grüße, Björn

Mehr Trainingsangebote und Möglichkeiten

Mehr Trainingsangebote und Möglichkeiten

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

ich freue mich, Euch mitzuteilen, dass wir mit der neuesten Verordnung des Landes, welche ab Montag seine Gültigkeit erhält, wieder mehr Möglichkeiten für unser Training bekommen. Wie Ihr wisst, passen wir unser Angebot aktuell permanent den Gegebenheiten und Möglichkeiten an.

Wir haben nun die schöne Situation, dass wir eine vielfältige Mischung aus Online-Trainings, Trainings im Dojang und Trainings im Freien anbieten können. Somit wird es jedem möglich sein, nach den individuellen Bedürfnissen zu trainieren. Wir werden vielleicht noch ein wenig brauchen, um uns auf die neue Situation einzustellen und werden uns sehr bemühen, euch allen gerecht zu werden.

Folgendes bieten wir ab der kommenden Woche an:

  • Training online und im Dojang (mit negativem Test und für bis zu 7 Schüler:innen) zur gleichen Zeit
  • Outdoor-Training ohne Tests
  • Mittwochs trennen wir das Training in Anfänger (18:00 Uhr) und Fortgeschrittene ab Grüngurt (19:30 Uhr)
  • Bitte immer für das Online-Training anmelden!

Mehr Details folgen weiter unten.

Wir freuen uns, wenn wir uns alle in den kommenden Tagen und Wochen wieder persönlich im Training treffen – dies sollte für jeden mindestens einmal in der Woche möglich sein.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer:innen

Das gemeinsame Training ist wieder möglich (drinnen & draußen)

Das gemeinsame Training ist wieder möglich (drinnen & draußen)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

die Situation bei uns in Heidelberg hat sich so gut entwickelt, dass seit gestern die nächste Öffnungsstufe (Stufe 2) gilt und wir wieder gemeinsam im Dojang trainieren dürfen. Dafür gelten einige Maßnahmen, über die wir hiermit informieren möchten.

Das Wichtigste vorweg: Das gemeinsame Training ist nur möglich, wenn alle einen aktuellen negativen Testbescheid einer offiziellen Stelle vorlegen (oder geimpft/genesen sind).

Wir freuen uns, euch nun auch wieder in den Trainings direkt zu sehen.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer:innen

So geht es mit dem Training weiter

So geht es mit dem Training weiter

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

in den vergangenen Monaten mussten wir immer wieder auf sich ändernde Bedingungen für unser Training reagieren. Wir konnten immer eine gute Lösung finden und ich bin sehr dankbar, dass ihr uns hier so vielfältig unterstützt habt und so fleißig unser Trainingsangebot genutzt habt.

Mit dem heutigen Newsletter möchten wir euch aufzeigen, wie es in der kommenden Zeit weitergeht und welche Maßnahmen wir haben, um ein bestmögliches Training zu ermöglichen. Zudem wurden wir in letzter Zeit mehrfach gefragt, ob es nochmals die Möglichkeit geben wird, ein Outdoor-Outfit zu bestellen. Auch diesem Wunsch kommen wir sehr gerne nach.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

Mit den besten Grüßen,
Björn
und das Team der Trainer:innen

Wieder gemeinsam trainieren

Wieder gemeinsam trainieren

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat das Land Schritte in Richtung Öffnung beschlossen. Damit wird es uns auch wieder möglich das gemeinsame Training aufzunehmen. Da die Teilnehmerzahlen hier beschränkt sind, wird unser Online-Angebot auf jeden Fall weiterlaufen und wir werden wetterabhängig zusätzliche Trainings im Freien anbieten. Weitere Details dazu weiter unten.

In den vergangenen Monaten haben wir eine feste Gruppe an Teilnehmer:innen in unseren Online-Trainings gehabt, bei denen insbesondere Paul, Merlin, Nicky und Klaas herausgestochen sind. Sie haben die Challenge für die Kinder mit den meisten Teilnahmen in den vergangenen Monaten gewonnen. Aber auch allen anderen bin ich dankbar, dass sie diese Erfahrungsreise mitgemacht haben. Wir haben viel gelernt, beispielsweise unsere Grundtechnikkombination vervollständigt (die ab sofort alle können müssen), und unser Training umgestellt. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir vieles beibehalten und damit unsere Art zu unterrichten und trainieren auf eine neue Ebene heben.

Dennoch freuen wir uns, dass es nun wieder möglich ist gemeinsam zu trainieren und ich hoffe, dass ihr ALLE in den vergangenen Monaten auf die ein oder andere Weise aktiv wart und wir nicht von vorne beginnen müssen. Wir wünschen uns, dass die Hyongs sitzen, Grundtechniken nicht verlernt wurden und eine gewisse Fitness und Dehnbarkeit vorhanden ist. Es wird ein gewisser Spagat zwischen denjenigen, die in den letzten Monaten fleißig waren und wenn jemand nichts gemacht hat, aber wir bekommen das hin.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer:innen

Online-Training ist besser als kein Training

Online-Training ist besser als kein Training

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kinder, liebe Eltern,

was absehbar, ist nun Realität geworden. Wir stehen kurz vor dem zweiten Lockdown und damit einer weiteren Einschränkung. Eigentlich wollten wir die kommende Weihnachtszeit dafür nutzen, dass wir unseren Einzelunterricht ausbauen. Die neuen Regelungen durchkreuzen diesen Plan nun ein wenig. Dennoch haben wir weiterhin tolle Angebote für euch. Unter dem Motto: Online-Training ist besser als kein Training, möchten wir euch bitten, die Angebote wahrzunehmen.

Natürlich ist das Training zuhause nicht mit dem Training bei uns im Dojang vergleichbar. Aber wir haben in den vergangenen Wochen gute Erfahrungen gemacht und erfreuen uns einer steigenden Anzahl an Teilnehmer:innen in unseren Online-Trainings.

Normalerweise hätten wir in der kommenden Woche unser Jahresabschlusstraining und die Schule würde für die Weihnachtsferien schließen. Dieses Jahr ist jedoch alles anders und wir werden das Training auch während den kommenden Wochen aufrechterhalten. Ich bitte euch daher eindringlich, die Angebote auch wahrzunehmen. Insbesondere wenn jetzt auch wieder die Freizeitaktivitäten eingeschränkt werden, leidet Eure Gesundheit enorm, wenn ihr keinen Ausgleich schafft. Ich arbeite derzeit an einer digitalen Challenge, die Anfang Februar startet und die beiden Felder Gesundheit und Arbeit auf innovative Art und Weise verknüpft. Weiter unten mehr dazu.

Was bieten wir euch in den kommenden Wochen:

  • Online-Trainings immer Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag (als Livestream)
  • Online-Kindertraining immer Montag und Freitag (als Konferenz, so dass wir uns gegenseitig sehen)
  • Die Aufnahmen der Trainings stehen zeitnah auf der Videoplattform unserer Online-Lernakademie zur Verfügung. So könnt ihr Trainieren wann und wo immer es euch passt
  • In unserer Online-Lernakademie sind mittlerweile über 430 Videos verfügbar.
  • Zwischen den Jahren wollen wir euch auch individuelle Trainings im Freien anbieten (wenn dies erlaubt sein wird).
  • Sobald wir wieder dürfen, werden wir Prüfungen abhalten (hier findet Ihr das Prüfungsprogramm). Dafür müsst Ihr lediglich zeigen, dass ihr gut vorbereitet seid (schickt ein Video oder bereitet euch mit euren Mentoren vor).

Wir freuen uns Euch in den Trainings oder virtuellen Frage- und Austauschrunden zu sehen.

Ich wünsche euch dennoch eine besinnliche Zeit im Kreise eurer Liebsten. Auch wenn es dieses Jahr anders laufen wird, so ist es doch zu großen Teilen die eigene Einstellung, welche entscheidet, ob ihr es genießt oder nicht.

Liebe Grüße, Björn
(und das Team der Trainer:innen)

Die weiteren Inhalte: 

  • Training an Weihnachten
  • Wie man an den Trainings teilnimmt
  • Die besondere Trainingsleistung von Merlin im November
  • 30 Tage Challenge New Health & New Work
  • Unterstützt uns mit eurem Einkauf bei Amazon
Trainiere wann du willst! Trainiere wo du willst!

Trainiere wann du willst! Trainiere wo du willst!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

die erste Woche der Trainingspause im Dojang haben wir hinter uns und wir sind sehr begeistert, wie gut es doch lief. Mal abgesehen von ein paar Schwierigkeiten mit den Links ist in der vergangenen Woche doch schon ziemlich viel passiert.

Wir haben sieben Online-Livetrainings gehalten und sind begeistert, wie viele wir bereits motivieren konnten. Auch das neue Format für die Kindertrainings hat sich bewährt. Die Aufnahmen sind bereits auf unserer Online-Lernakademie verfügbar. Hier gibt es auch viele weitere neue Videos, Kurztrainings und Tutorials, die euch für das Training (wo auch immer ihr es durchführt) als Hilfe und Inspiration dienen.

Für die Kinder und Jugendlichen unserer Schule hat Björn ein individuelles Ziel für den November und einen entsprechenden Trainingsplan erstellt. Mit der Bruchtest-Challenge und dem Pokal für die meisten Teilnahmen am Online-Training haben wir eine zusätzliche Motivation geschaffen.

Die Erwachsenen werden von unseren Trainerinnen und Trainern betreut und auch hier sind bereits viele inspirierende Gespräche und sogar gemeinsame Trainingseinheiten (1:1) gelaufen.

Für uns stellt jedes Hindernis eine Herausforderung dar, derer wir uns sehr gerne stellen, um dann mit innovativen Ideen unsere Schule mit all ihren Menschen und Trainings weiter voranzubringen. Auch wenn wir nicht in den gewohnten Gruppen trainieren können, so ist unser Sport nicht abgesagt, sondern entwickelt sich weiter!

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer*innen

Inhalte

  • Trainings in KW 46 (9.-16. November 2020)
  • Neue Videos auf unserer Online-Lernakademie
  • Kommunikationswege
  • Unterstützt uns mit eurem Einkaufen bei Amazon
Innovative Trainingsgestaltung im November

Innovative Trainingsgestaltung im November

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

wie ihr mit Sicherheit bereits mitbekommen habt, gibt es wegen der immer noch hohen Ansteckungszahlen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie erneute Einschränkungen für unseren Trainingsbetrieb. Während wir im Sommer noch ins Freie ausweichen konnten, ist dies dieses Mal nicht möglich.

Anstatt uns von den berechtigten Einschränkungen kleinkriegen zu lassen, wollen wir mit Innovation unser Kämpferherz stärken und haben uns im Kreise der Trainerinnen und Trainer ein paar tolle Ideen einfallen lassen, um bestmöglich durch den November zu kommen. Ziel ist es, dass dieses Mal möglichst viele aktiv bleiben und weiter trainieren.

Denn an jedem Tag, an dem man nicht trainiert, bilden sich unsere Muskeln (Kraft und Dehnung) ein Stück zurück, wir verlernen ein wenig von dem, was wir aufgebaut haben und wir verlieren ein wenig unser Feuer. Lasst es nicht so weit kommen, dass das Feuer in uns zur Glut wird und letztlich erlischt.

Liebe Grüße, Björn
und das Team der Trainer*innen

Inhlte

  • Training im November
  • Für die Erwachsenen
  • Für die Kinder und Jugendlichen
  • Kommunikationswege
  • Unsere Online Lernakademie
  • Unterstützt und mit eurem Einkaufen bei Amazon

Logo Taekwon-Do - Do for Life

Taekwon-Do - Do for Life
an institution of the nonprofit Pranado gGmbH

SPI icon place

Zeppelinstr. 189
69121 Heidelberg

Location on Google Maps

SPI icon mail

info@tkd-hd.de

Social Media